Seminar Malen

Seit Beiginn unserer Selbsthilfegruppe malen wir im November im CASA und versuchen so, den tristen November etwas farbenfroher zu gestalten.

Das Malen bereitet uns so viel Spaß, bringt uns auf andere Gedanken und lenkt uns von den Schmerzen ab.

Wir wundern uns, wieviel Neues wir jedes Jahr dazu lernen. Auch erstaunt es uns immer wieder, was alles mit Farbe ausgedrückt werden kann.

Unserer Kretivität sind keine Grenzen gesetzt. 

Im Nachhinein gelingt es uns jedes Jahr, ein wenig Stress abzubauen und uns beim Malen zu entspannen.

Catharina Kirchner aus Oldenburg kommt zu uns in die Gruppe und betreut uns bei "Entspannung beim Malen". Wir versuchen jeden 4. Mittwoch im Monat einen Tag mit Malen zur Entspannung in unsere Termine einzubauen.

Nach Rücksprache unserer Mitglieder bieten wir diesen Kurs sogar im Juli, in den Sommerferien an.

Auch haben wir  Baumwolltaschen bemalt und diese dann zum Verkauf angeboten. Dies waren überwiegend Hausarbeiten der Malgruppenmitglieder. Da  Corona uns oft einen Strich durch den Termin machte.

Zu Hause werden dann die "Kunstwerke" vollendet und in der WhatsAp Gruppe gezeigt. Wir wundern uns immer wieder über uns selbst, was oft aus einem angefangenen vermeintlich schlechten Anfang alles wunderbares herauskommen kann.

 

Fotos vom Malseminar

 

 


    
    

  


Datenschutzerklärung